Hier nun also das zweite Update, der Patch v0.97.

Achtung, es gibt zwei Versionen. Der Standardpatch ist für Spieler, die lieber mit den ausführlichen Kampfbeschreibungen spielen (Seite 3 der Allgemeinen Optionen). Der Alternativpatch ist für die kleine Menge von Spielern, die lieber die verkürzte Kampfdarstellung bevorzugen. Wenn bisher alles normal bei euch erschien, wählt den ersten Patch. Wer hingegen ständig den "Spieler schießt mit Monster" Bug im Kampf hatte, der sollte lieber den zweiten Patch nutzen. Beide sind beliebig gegeneinander austauschbar. Eine genaue Beschreibung der korrigierten Fehler befindet sich in der Readme, unter dem Punkt 6.

Falls ihr eine Version unter 1.2.4 besitzt, ist es notwendig, zuvor den Patch 12_23 von SirTech zu installieren, dies sollte aus Gründen der Spielbarkeit sowieso erfolgen.

Behobene Bugs in dieser Version:
(x: kritscher Fehler; +: störender Fehler; o: Schönheitsfehler)

+ - Die Nargisstbrüteranlage kann jetzt auch per Texteingabe gesteuert werden
+ - Verbleibende Umlaute in Schlüsselworten sind ersetzt worden (zB die Bestientöteraxt)
o - 47 kleinere Rechtschreibfehler und Ungenauigkeiten korrigiert
Wizardry 8 Patch v0.97 herunterladen - Erweiterte Kampfdarstellung

Wizardry 8 Patch v0.97 herunterladen - Verkürzte Kampfdarstellung

Den Patch 12_23 herunterladen.


Und als ein kleines Gimmick bieten wir noch einen Portraiteditor an, den unser Coder geschrieben hat, und der es ermöglicht, die Charakterportraits eurer Spielfiguren durch eigene zu ersetzen.

Den Portrait Editor herunterladen.

Und wer nach der doch etwas längeren Zeit vergessen hat, wie dieses oder jenes zu lösen war oder sonstige Fragen hat, dem ist noch folgendes deutsche Wizardry Forum zu empfehlen. Zumal auch wir es lesen, und kurze Fragen zum Patch eventuell schnell beantworten können ^^.

Deutsches Wizardry Board

Wem es trotzdem noch zu schwer fällt, der kann auch zum Savegameeditor greifen. Von den zwei existierenden ist von 'Win Hex' abzuraten, dieser Editor kann zu defekten Savegames und fehlerhaften NPC Daten führen. Der hier bereitstehende ist etwas sicherer, aber auch hier sollte wie immer eine Kopie des Spielstandes vorher angelegt werden.

Wizardry 8 Savegameeditor herunterladen